40 Die spanische Sendung Still Open All Hours

Gastric verbringt die Nacht in Madges Haus, aber hat er den Weg zu ihrem besten Schlafzimmer gefunden? Granville nimmt eine günstige Lieferung aus Spanien entgegen, ohne genau zu wissen, was sich in der großen Kiste befindet. Eric und Cyril streiten sich wegen eines verlorenen Kompasses, während Mr. Newbold bei einer Bootsfahrt mit Mrs. Rossi ins Wasser fällt und durchnässt wird. Der schlaue Lebensmittelhändler hat alle Hände voll zu tun, um seine Freunde zu versöhnen und einen nassen Kunden nach Hause zu bringen, ohne von der "Schwarzen Witwe" Mrs. Featherstone entdeckt zu werden.

Nr.40
Übers. TitelDie spanische Sendung
SerieStill Open All Hours
Titel"The Spanish Consignment"
StaffelStaffel 6 (2019)
Nr. in St.6
RegieDewi Humphreys
BuchRoy Clarke
Erstveröf.20 December 2019


Wie Open All Hours spielt die Sitcom in einem kleinen Lebensmittelladen im Vorort Balby in Doncaster, South Yorkshire, und konzentriert sich auf das Leben von Granville (David Jason) - inzwischen viel älter und der Besitzer des Ladens, der zu der gleichen Art von Person herangewachsen ist wie sein verstorbener Onkel Arkwright, indem er von ihm gelernt hat, wie man an Kunden verkauft. Ihm zur Seite steht Leroy (James Baxter), Granvilles Sohn, der mit einer seiner früheren Freundinnen verheiratet ist. Er hat ein ziemlich intensives Liebesleben mit mehreren Mädchen, kommt aber mit der Arbeits- und Verkaufsmethode seines Vaters nicht zurecht, ähnlich wie Granville mit Arkwright.



Granville hat ein Liebesleben mit der süßen, aber abwesenden Mavis (Maggie Ollerenshaw), die ihn ebenfalls liebt, aber der Weg zu ihr wird ihm oft von ihrer Schwester Madge (Brigit Forsyth) versperrt, einer unglücklichen Frau, die keine Männer mag und Mavis von einer Beziehung mit Granville abhalten will. Beide sind Stammkunden des Ladens, ebenso wie andere aus der Nachbarschaft, an die Granville versucht, die von ihm gekauften Produkte, die er unter ihrer ursprünglichen Identität und zu ihrem ursprünglichen Preis kaum weiterverkaufen konnte, abzusetzen.

 Still Open All Hours ist eine britische Sitcom, die von Roy Clarke für die BBC entwickelt wurde und in der David Jason und James Baxter die Hauptrollen spielen. Sie ist die Fortsetzung der Sitcom Open All Hours, an der sowohl Clarke als auch Jason während ihrer 26-episodenlangen Laufzeit von 1976 bis 1985 mitgearbeitet haben. Im Dezember 2013 wurde ein Special zum 40. Jahrestag der ursprünglichen Serie ausgestrahlt.

 Die Sitcom konzentriert sich auf das Leben eines viel älteren Granville, der nun den Lebensmittelladen seines verstorbenen Onkels mit der Unterstützung seines Sohnes führt und weiterhin Produkte zu höheren Preisen verkauft und gleichzeitig versucht, mit seiner großen Liebe zusammen zu sein.

 

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0; Quelle: Wikipedia